Am 02.10.1964  wurde ich in Breisach am Rhein geboren und lebe seither in Gündlingen.

 

Durch die Malerwerkstatt meines Großvaters in meinem Elternhaus wurde ich mit dem Geruch von Farbe und dem Umgang mit Pinseln groß und es stand schon sehr  früh für mich fest, daß die Malerei ein ständiger Begleiter in meinem Leben ist.

 

Die verschiedensten Techniken habe ich bei Künstlern, Kunstgruppen und Akademien erlernt. Meinen eigenen  Weg  muß ich mir allerdings alleine erarbeiten und mit viel Neugierde und Mut  Neues ausprobieren. Heute male ich fast ausschließlich mit Acryl in Verbindung unterschiedlicher  Materialien wie z.B. Holz, Sand, Bitumen und vielem mehr.

 

Für mich ist das Malen wie eine Verabredung mit mir selbst und es ist immer wieder spannend, aufregend und oft auch anstrengend, was bei diesen Treffen auf der Leinwand entsteht und sichtbar wird.